Über uns - Wuffel vom Starzeltal

Interessengemeinschaft Schapendoes
Weltorganisation für das Hundewesen CFI
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler

Über uns


Wir, das sind Christine und Ingo Fladung.

Wir wohnen in Neufra, einem Ortsteil von Rottweil, zwischen dem Schwarzwald und der schwäbischen Alb und ca. 40 Km nördlich des Bodensees.
Etwa 50 m von unserem Haus entfernt fließt, meistens ruhig, ein kleiner Bach, die Starzel.
Sie gibt unserer Zuchtstätte den Namen.

Zu unserer Patchwork-Familie gehören neben unseren 5 Kindern, Denise, Carmen, Jenny, Sven und Niklas auch unsere 5 Haustiere: 3 Katzen und 3 Hunde

Die " Trio infernale ", das sind unsere Schapendoes-Hündinnen Josy und ihre Tochter Aggy aus dem A-Wurf , sowie der " reinrassige " rumänische Strassen-Mischling Lucky .

Lucky kommt aus dem Shelter (=Tötungsstation) in Botosani, Rumänien.

Josy ist eine waschechte Luxemburgerin: Viva Allegria`s June Blue Kiss.

Aggy heißt mit vollständigem Namen : Aggy Allegria von den Wuffel vom Starzeltal .

Alles begann, als unsere Schapendoes-Hündin Laika den Weg vom Kautzenfleck zu uns fand.
Durch einen tragischen Unglücksfall musste sie im Alter von 14 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir merkten ziemlich schnell, dass uns etwas fehlt und entschlossen uns daraufhin, wieder eine Schapendoes-Hündin in unsere Familie zu holen.

Nach längerer Suche fuhren wir deshalb am 09.02.2013 nach Luxemburg und holten bei Dani Lickes unser neues Familienmitglied Josy ab.

Sie ist die Stammmutter unserer Schapendoeszucht

“  Wuffel vom Starzeltal “

Unsere Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder die, außer zur Arbeit, fast überall dabei sein dürfen. Egal ob im Urlaub oder an Wochenenden: wir sind oft mit unserem Wohnmobil unterwegs. Die Hunde lieben es und freuen sich immer, wenn das WoMo gerichtet wird.
Zurück zum Seiteninhalt